logo rodelclub quer 4c

Welt-Jugend-Challenge: Starke Bludenzer Rodlermädchen

Bludenz (VRV). Ein tolles Sport-Event war die kürzlich im neuen Eiskanal von Bludenz-Hinterplärsch durchgeführte „Welt-Jugend-Challenge“ der Kunstbahnrodler.

170 Boys und Girls im Alter von 8 bis 18 Jahren aus 4 Nationen wagten sich in den technisch anspruchsvollen Bludenzer Eiskanal und zeigten, dass sie den rasanten Rodelsport schon ganz gut beherrschen. Dominiert wurden die Rennen von SportlerInnen aus Deutschland, Lettland und Österreich. Mit dabei auch 14 LäuferInnen vom Rodelclub Sparkasse Bludenz, die sich einmal mehr hervorragend in Szene setzten konnten. So gab es in der Mädchenklasse C trotz Abwesenheit der leider erkrankten Lina Bleiner mit dem Sieg ihrer Schwester Nica Bleiner, Rang 3 von Leonie Neyer und Rang 4 von Annalena Kottke ein regelrechtes Bludenz-Festival. Stark auch die Boys  Mateusz Labenz mit Rang 4 in der Jugend B männlich sowie Ferdinand Fürstenberg mit Rang 3 und Vincent Wörz mit Rang 4 in der Jugend E männlich.

Die Ergebnisse:

Jugend C weiblich:

1.Nica Bleiner

3.Leonie Neyer

4.Annalena Kottke

Jugend D weiblich:

7.Lilien Kmetova

8.Caroline Koren

Jugend B männlich:

4.Mateusz Labenz

17.Matheo Burtscher

Jugend C männlich:

9.Elias Fend

Jugend D männlich:

9.Jonas Neyer

10.Elias Neyer

11.Laurin Winter

13.Yannick Blenke

Jugend E männlich:

3.Ferdinand Fürstenberg

4.Vincent Wörz

Rodel-Infos:

www.eiskanalbludenz.at

 @Quelle Foto: Vorarlberger Rodelverband VRV

Bleiner_Nica1-Neyer_Leonie3-Kottke_Annalena4.jpg 

 

 
    IMG 2318